Aktuelles aus dem Verein

Zickenschießen am 20. Mai

Am Samstag 20. Mai wurde traditionell unser Zickenschießen durchgeführt.

Bei gutem Wetter, mit Essen und Trinken, hatten wir einen schönen gemütlichen Nachmittag.

Die Hörner holten sich Michael Pfitzner und Manuel Kuhn. Die Zicke sicherte sich Jürgen Kather.

Dank auch an unseren Frank Englich, der für den Bau der Zicke verantwortlich war.

Stadtpokalschießen in Alt-Espelkamp

Am 12. & 13. Oktober wurde auf dem KK-Stand in Alt-Espelkamp der Stadtpokal 2022 unter den Mannschaften vom Gastgeber Alt-Espelkamp, Espelkamp-Stadt, Fabbenstedt, Frotheim und Vehlage ausgeschossen.

Sieger bei diesem Vergleichsschießen wurde unsere Schützengesellschaft mit sehr guten 760 von 800 Ringen.

Unser Schützen waren:

1. Jürgen Kather 98
  2. Friedrich-W. Grotegut 98
  3. Jürgen Schweppe 96
  4. Michael Pfitzner 95
  5. Susanne Schäfer 94
  6. Karin Dammeyer 94
  7. Reinhard Schmitt 93
  8. Leni Kather 92
  9. Gabriele Lorenz 91 und
  10. Elke Lömker-Schmitt 85

Geburtagsschießen am 1. Oktober

Diana Gelhaus schießt den Adler herunter.

Anlässlich des 70-jährigen Bestehen unserer Schützengesellschaft hatten wir zum Adler schießen eingeladen. Trotz des widrigen Wetter war die Resonanz groß. Den Anfang machte Horst Fahrmeier der sich die Krone sicherte. Die „7“ holte sich Elke Lömker-Schmitt und die „0“ Wolfgang Hintersdorf. Danach ging es auf den Adler, der mit dem 200. Schuß fiel. Gewinnerin wurde unsere Schützenschwester Diana Gelhaus. Der Jubel war groß – im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil mit Bratwurst und Getränke über.